Dienstag, 16. Juli 2013

Tipps für einen flachen Bauch



Das Rätsel meines Heißhungers und der Abgeschlagenheit der letzten 2-3 Tage ist geklärt!

Nach geschlagenen 8 Wochen(!) habe ich endlich meine Regel bekommen. Halleluja!
Aber großes Problem. Ich habe immer sehr starke Schmerzen, die ich gerade so mit Wärmflasche und Dauerschmerzmittelkonsum ertragen kann und jetzt habe ich ausgerechnet morgen einen wichtigen Termin, den ich bereits schonmal abgesagen musste und ihn morgen iiiirgendwie über die Bühne bringen muss *wuaaaah*

Um mal an dem letzten Post anzuknüpfen, habe ich mich auf die Suche nach Tipps für einen flachen Bauch gemacht.
Klar, jeder weiß, dass man nicht gezielt abnehmen kann oder man mit bestimmten Übungen zum Ziel kommt, dennoch wollte ich mal schauen, ob man da nicht trotzdem was tun kann.

Folgendes habe ich gefunden:
- keine blähenden Lebensmittel wie Bohnen, Zwiebel, Linsen usw.
- Tee gegen Aufblähen (Pfefferminz, Anis, Fenchel, Kümmel) 
- für regelmäßige Verdauung sorgen
- lieber mehrere kleine Mahlzeiten um Stoffwechsel aktiv zu halten
- kein (industrieller) Zucker
- Obst in Maßen (Fructose)
- kein Weißmehl
- ungesunde (gesättigte) Fette vermeiden
- Nüsse essen (positiven Effekt auf den Hormonhaushalt)
- Kohlenhydrate von morgens zum Abend hin reduzieren
- nicht zu viel Salz

Generell heißt es Körperfettanteil reduzieren, ganzheitlich trainieren und nicht immer nur Bauch. 2-3x pro Woche genügt.
Abwechselnde Übungen um den Muskeln neue Reize zu setzen.


1 Kommentar:

  1. die 3 gr KH war der Zwischenstand nach dem Frühstück ;-) Im Endeffekt warens dann mehr gestern!
    Übrigens warte ich auch schon länger auf meine Regel, ob das an LC liegt?

    AntwortenLöschen