Montag, 17. Juni 2013

Fazit Billys Bootcamp- Woche

Diesmal habe ich leider kein ganz so gutes Ergebnis zu verbuchen. Warum lest ihr weiter unten.

Wie schon letzte Woche folgt nun eine genauere Vorstellung der DVDs:


Allgemein:
Die Workouts befassen sich alle mit Auszügen aus dem Tae Bo, viele Schrittfolgen und Kicks.
Außerdem werden immer die Arme mittrainiert, zum Erschweren werden 2 Gummibänder mitgeliefert, ich garantiere euch: damit brennen die Arme!
Das Team zählt immer auf 8 = 1 Set

Basic- Bootcamp: 
> Dauer ca. 55min
> nur kurzes Aufwärmen, überwiegend mit Dehnübungen
> Grundübungen aus dem Tai Bo, später Kombinationen
> neben Beine und Arme, wird auch der Bauch trainiert

Cardio- Bootcamp:
> Dauer ca. 30min
> schnellere Bewegungen als im Basic
> hauptsächlich Kombinationen
> wieder Arme
> nur 2-3 Übungen für den Bauch

AB- Bootcamp:
> Dauer ca. 35min
> fast ausschließlich Übungen für den Bauch
> anfangs stehende Übrungen danach liegend oder sitzend
> nicht nur Crunches und Sit Ups

Ultimate- Bootcamp:
> Dauer 50min
> Aufbau wie Basic
> viel schweißtreibender, dank schnelleren Abfolgen und Hampelmännern,Squats oä dazwischen
> schwerere Bauchmuskelübungen zum Schluss


Leider hatte ich Samstag mördermäßige Migräne und mein Darm hat verrückt gespielt, sodass ich mich nicht an den Ernährungsplan halten konnte. Von den Kalorien kam es in etwa hin, aber ich habe viel zu wenig Proteine und zu viele KHs gegessen. 
Aber ich denke, im Krankheitsfall ist das zu vernachlässigen.

Dennoch ist genug Sport zustande gekommen. An 4 Tagen habe ich 5x das Bootcamp gemacht und 1x war ich wieder joggen.

Der 7 Tage-Erfolgsplan ist an sich nicht schlecht gewesen, allerdings war er einfach nichts für mich, sodass ich ihn fast jeden Tag etwas ummodeln musste.
Was er mir aber nochmal deutlich gezeigt hat, ist ein kalorienreicheres Frühstück! Das werde ich auch in Zukunft berücksichtigen.

Die Waage machte täglich kleine 100g-Hüpfer nach unten, also sehr konstant. Leider habe ich mir das Ergebnis ziemlich etwas durch den kranken Tag vermasselt.

In der Bootcamp- Woche habe ich nur 100g verloren


1 Kommentar:

  1. Für's krank sein kannst du doch nichts und 100 g sind besser als nichts :) Ja nicht davon runter ziehen lassen!

    AntwortenLöschen